Finden Sie schnell büroausstattung möbel für Ihr Unternehmen: 372 Ergebnisse

Sanierung Holz- Wintergärten und Holzfenster mit Aluminiumprofilen

Sanierung Holz- Wintergärten und Holzfenster mit Aluminiumprofilen

Wir sanieren Ihre in die Jahre gekommenen Holzfenster und Wintergärten mit hochwertigen Aluprofilen in den Farben Ihrer Wahl zum langlebigen hochwertigen Holz- Alu- Fenster/ Holz- Alu- Wintergarten. Wintergarten sanieren und renovieren mit einer Verkleidung aus Aluminium-Profilen Sanieren und renovieren Sie Ihren Wintergarten mit einer Verkleidung aus Aluminium und Sie haben alle Vorteile auf Ihrer Seite. Nie wieder Ihren Wintergarten streichen Keinen Schmutz und Lärm, da keine Putz- und Stemmarbeiten Zukünftig mehr Geld und Zeit für Urlaub und Freizeit durch den Wegfall der regelmäßigen Renovierungsarbeiten und – kosten Kostengünstiger als der komplette Austausch der Wintergarten-Elemente bzw. Neubau eines Wintergartens Vergleichbares Aufbausystem wie bei neuen Holz-Alu- Fenster- u. Türelementen Geringer Pflegeaufwand durch die glatte Oberfläche der Aluminiumschale Verlängerung der Lebensdauer Ihres Wintergartens um Jahrzehnte Optischer Gewinn Ihres Wintergartens und neues, modernes Gesamtbild Ihres Hauses Wertsteigerung Ihrer Immobilie mit Holz-Alu- Wintergarten in modernem Design Große Auswahl an Farben, Oberflächen und Holz- Dekoren , auch mehrere Farbkombinationen möglich ( probieren Sie selbst mit dem Farbberater, der Ihnen eine kleine Auswahl zur Verfügung stellt,- hier auf unserer Homepage-) Hochqualifizierte Beratung vom Fachmann; exakte, wunschgerechte Planung und Fertigung, perfekte schnelle Montage Zusatzleistungen auf Wunsch: z.B. Rollläden, Insektenschutz, Glasaustausch, Dichtungs-austausch, zusätzliche Dichtungen, Holzarbeiten aller Art durch unsere Firma Entscheidung für eine Maßanfertigung mit patentiertem hinterlüfteten Alu-Nachrüstungs-System von Alto Nova oder Gutmann zum hochwertigen Holz-Alu-Wintergarten Einsparung von Geld, Zeit und Nerven sowie Schonung der Umwelt durch Erhalt Ihres bestehenden Wintergartens Oberflächen: glänzend
Entwicklung – Consulting – Engineering

Entwicklung – Consulting – Engineering

Das GNS-Expertenteam mit Erfahrung seit 1998 aus Chemikern, Umwelt- und Verfahrensingenieuren bietet Ihnen Investitionssicherheit durch bewährte Expertise, denn Ihr Erfolg ist bei uns Chefsache.
Consulting

Consulting

Damit Ihre IT-Infrastruktur so läuft, wie sie soll, führen wir eine erste Analyse durch, besprechen die Ergebnisse mit Ihnen und beraten Sie darüber. Nutzen Sie dabei die Fördermöglichkeiten von KMU.Digital.
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
IT - Consulting

IT - Consulting

Wir beraten Sie zu Ihrer IT. Wir beanworten Ihre Fragen zu Virtualisierung, Backupkonzepten, Infrastruktur, Sicherheit, Monitoring, Server, etc... Rufen Sie uns zu einem unverbindlichem Gespräch an. Sie benötigen eine Monitoring-Lösung für Ihre IT? Oder jemanden der Ihre bisherige IT-Abteilung beratend unterstützt? Egal welches Szenario, wir beraten Sie kompetent und ehrlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu einem unverbindlichem Gespräch. Einsatzort: ca. 100 km rund um den Rhein-Sieg-Kreis
Schreinerei Schreider in Frankenthal

Schreinerei Schreider in Frankenthal

Wir freuen uns, dass Sie da sind! Wir gehören der Schreinerinnung Vorderpfalz sowie dem Landesfachverband Holz + Kunststoff an. Wir arbeiten mit eigenem Personal und bilden aus, somit sind wir nicht auf Subunternehmer angewiesen.
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

... Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil Der effiziente Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur ist ein ausschlaggebendes Kriterium für die optimale Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. Dabei stellt sich die Frage: Im Eigenbetrieb oder im Outsourcing? Mit den Antworten auf diese Fragen entscheiden Sie nicht nur über Kosten, Nutzen oder Technik, sondern geben maßgeblich die Richtung für die IT im Unternehmen und den zukünftigen Weg in Punkto Schnelligkeit und Nachhaltigkeit beim Thema Transformation und Digitalisierung vor. – Ein Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen! Doch eine einheitliche digitale Strategie, die für alle passt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen, jede Organisation ist individuell und muss somit auch seinen eigenen Weg für sich finden. Ein passender, zuverlässiger und kompetenter IT-Partner an der Seite ist daher eine Richtungsentscheidung in die Zukunft. Die SOHNIX AG als langjährig erfolgreicher IT-Dienstleister für Unternehmen und Behörden ist der Partner an Ihrer Seite auf diesem Weg. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und wenn gewünscht ganzheitliches Angebot an IT-Outsourcing. Dabei haben Sie als unser Kunde die Wahl wie, in welche Richtung und mit welchen Tempo Sie den schrittweisen Übergang in Ihre digitale Zukunft gehen wollen. Wir unterstützen Sie dabei von der Beratung über die Planung und Realisierung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung für Ihre IT-Infrastruktur. Unser Outsourcing-Angebot Wir bieten Ihnen unter anderem: das Management sowie den Betrieb von IT-Basis-Infrastrukturen und –Diensten wie: Serversysteme Storagesysteme Datenbanksysteme Middleware (DNS, AD, Date- und Druck) unternehmenskritischen Anwendungen/ Fachverfahren Netzwerkinfrastrukturen, Netzen oder Unternehmens-VPNs ein IT-Service-Management unterstützt durch ein Service-, Technik- und Support-Team verlässliche und meßbare Leistungszusagen basierend auf fest vereinbarten Servicelevel umfangreiche und lückenlose Überwachung durch ein zentrales Monitoring ein User-Helpdesk mit hoher Fachkompetenz bei der Unterstützung Ihrer Anwender schneller Problembehandlung auch bei komplexen Fachanfragen durch bspw. IT-Administratoren 1st – 3rd Level Somit gewährleisten wir für Ihre eingesetzten Systeme und Anwendungen einen störungsfreien Ablauf und Betrieb. Wichtigste Punkte IT-Beratung/ Consulting Ausrichtung nach BSI IT-Grundschutz IT-Service-Management Zentrales Monitoring SOHNIX-eigenes Helpdesk Verlässlichkeit Leistungsgarantie termintreue Förderpartner go-digital
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Personalüberlassung ist Vertrauenssache! Deshalb sind wir Mitglied im iGZ. 2011 wurde uns die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung verliehen. Unsere Mitarbeiter sind mit den Anforderungen der Automobilindustrie vertraut. Dies zeigt sich im Qualitätsstandard und der Eigenständigkeit der Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst insbesondere Mitarbeiter mit Erfahrungen aus: Press-, Stanz- u. Gießereitechnik Mechanische Bearbeitung Montage Lager/Logistik/Kommissionierung Automotive Administration Maschinen- und Anlagenbau Kaufmännische Berufe Personalvermittlung & Arbeitsvermittlung Wir bieten Ihnen die optimale Möglichkeit passgenaue und qualifizierte Bewerber nach Ihrer Wahl zur direkten Festeinstellung zu vermitteln. Vorteile der Personalvermittlung: Professionelles Einstellungsverfahren Keine Kosten für Stellenangebote -und anzeigen Vorstellungsgespräche bei der D&W Personalservice GmbH Terminierungen über die D&W Personalservice GmbH Zeitersparnis und weitere Kostenersparnisse On-Site-Management Auch Vor-Ort-Management genannt. Die Anwendung macht dann Sinn, wenn das Kundenunternehmen regelmäßig mit Zeitarbeitsunternehmen zusammenarbeitet und immer wiederkehrend eine große Anzahl von Zeitarbeitskräften in ähnlichen Positionen benötigt. Es reduziert den Aufwand der Personalabteilung, wenn sie sich unter den Personaldienstleistern einen auswählt, der die Beschaffung und Koordination der benötigten Mitarbeiter federführend übernimmt. Wir als Dienstleister übernehmen die Betreuung der Mitarbeiter Vorort bei Ihnen im Unternehmen, sind zuständig für die Beschaffung und Vorauswahl der benötigten Zeitarbeitnehmer sowie für die organisatorische und administrative Abwicklung wie z.B. Stundenkontrolle, Sicherheitsunterweisung, Rechnungen etc.
Trennwand "Abstand"

Trennwand "Abstand"

Inklusive einen gratis Fußbodenaufkleber. Unsere Spuckschutzwand als flexibles Roll-Up ist leicht auf- und abzubauen und bietet Ihnen und Ihren Kunden Schutz vor der Tröpfchenübertragung. Abmessungen: 85 x 200 cm
Extruder-Schnecke

Extruder-Schnecke

Die Extruder-Schnecke wird je nach Anwendung mit verschiedenen Geometrien hergestellt. Einfüllgehäuse Dynamische Mischer
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
Mediation

Mediation

Streit nein danke! Sie brauchen einen unparteiischen Dritten, um eine WIN-WIN-Lösung auszuhandeln. Mediation („Vermittlung“) ist ein strukturiertes, freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Missverständnisses oder Konfliktes, bei dem eine unabhängige, unparteiische Dritte die Konfliktparteien in ihrem Lösungsprozess begleitet. Dienstleistung: Gesprächsmoderation
Fulfillment

Fulfillment

konfektionieren ✔ verpacken ✔ versenden ✔ verzollen ✔ Packen: Wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte sicher und ordentlich verpackt werden, damit sie während des Transports keinen Schaden nehmen. Zusammenstellen: Wir stellen Ihre Bestellungen schnell und präzise zusammen, damit Ihre Kunden ihre Produkte schnell erhalten. Lagerung: Wir bieten Ihnen Lagerfläche für Ihre Produkte, damit Sie sich keine Gedanken über die Aufbewahrung machen müssen. Versand: Wir organisieren den Versand Ihrer Produkte an Ihre Kunden, sowohl innerhalb Deutschlands als auch weltweit. Wir arbeiten mit den führenden Versanddienstleistern zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Pakete schnell und zuverlässig geliefert werden. Verzollung: Wir kümmern uns um die Verzollung Ihrer Produkte, damit Sie sich keine Gedanken über die Einhaltung der Zollvorschriften machen müssen. Internationale Portooptimierung: Wir optimieren den Versand Ihrer Produkte, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Versandkosten erhalten. Versand und Konfektionierung von Warenproben: Wir unterstützen Sie beim Versand und der Konfektionierung von Warenproben, damit Sie Ihre Produkte problemlos an potenzielle Kunden senden können. Retourenmanagement: Im Bereich des Retourenmanagements übernehmen wir die Verwaltung der Rücksendungen von Produkten, die von Kunden zurückgegeben werden. Dazu gehört es, Rücksendungen zu erfassen und zu verarbeiten, Rücksendungen auf Qualität und Vollständigkeit zu prüfen, Rückerstattungen zu bearbeiten und zurückgegebene Produkte erneut aufzubereiten und zu verteilen. Versandservice E-Commerce-Unternehmen und Onlineshops Unser Team besteht aus erfahrenen Fulfillment-Experten, die dafür sorgen, dass Ihre Bestellungen schnell und zuverlässig bearbeitet werden. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass wir Ihre Anforderungen erfüllen und Ihre Erwartungen übertreffen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihr Fulfillment zu optimieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Industrielle Bildverarbeitung

Industrielle Bildverarbeitung

Die industrielle Bildverarbeitung ist zu einem festen Baustein von Automatisierungslösungen geworden. Wir entwickeln kundenspezifische Lösungen für Aufgaben der Qualitätssicherung in der Fertigung. Dabei können wir auf unsere eigene Bildverarbeitungsbibliothek zurückgreifen und mit dem Softwarepaket zum Rapid- Prototyping schnell eine Machbarkeitsanalyse durchführen. 
Beratung

Beratung

Training, Coaching & Consulting Vereinfache die Zusammenarbeit in deinen Teams – mit Hilfe einer Meeting- und Präsentationskultur, die motiviert und Zeit spart. Wir begleiten Teams und Unternehmen bei der Neuausrichtung etablierter Prozesse und Abläufe in der Kommunikation: mit täglichen Live-Calls, WhatsApp-Support und unserer innovativen Lernplattform (Herocademy). Jetzt Erstgespräch buchen. Erfahrungsberichte.
LAUFENDE BEGLEITUNG

LAUFENDE BEGLEITUNG

Ziele und Vorhaben fallen im Alltag schnell auf der Agenda zurück. Damit Sie fortlaufend Ihre Ziele und Ergebnisse im Blick behalten betreuen wir Sie fortlaufend.
Imprägnierstoffe

Imprägnierstoffe

Physikalische Daten der flüssigen Harze IM3000 IM4500r Dichte (20°C) 1,04 g/ml 0,94 g/ml Viskosität (20°C) Frikmar-Becher Nr. 3 27 s 22 s Dampfdruck <15 Pa Aussehen gelb-klar (auf Wunsch auch fluoreszierend) Geruch schwach esterartig
Hohlkehlsockelleisten

Hohlkehlsockelleisten

Hohlkehlsockelleiste (HSLA-S) HSLA-Leiste ermöglicht es Ihnen, Ihre Wettbewerbsfähigkeit am Markt zu verbessern. Vergewissern Sie sich von unseren günstigen Preisen, garantiert kurzen Lieferzeiten und nicht zuletzt von unseren spezifischen Lösungen, die auch während der Bauphase berücksichtigt werden. Wenn Sie sich von der hohen Qualität unserer Produkte überzeugen wollen, würden wir uns freuen, Ihnen ein Referenzobjekt in Ihrer Nähe zu nennen oder einige Musterstücke zukommen zu lassen. Bestellung Bestellung Der Kunde informiert uns über die gewünschten Maße, auf deren Grundlage wir die benötigte Quadratmeterzahl an Bodenbelag berechnen. Diesen bestellt der Kunde dann beim Hersteller und lässt ihn an uns liefern. Wir verarbeiten den Belag und liefern die Sockelleisten auf Wunsch auch auf die Baustelle. Produktinformationen Produktinformationen Wir verarbeiten folgende Bodenbeläge: Linoleum, PVC und Kautschuk; andere Bodenbeläge auf Anfrage. Die maximale Länge der Sockelleisten beträgt 2 m. Sowohl die Schenkellängen (maximal 300 x 300 mm) als auch der Radius (je nach Belag zwischen 12 mm und 25 mm) werden individuell vom Kunden angegeben. Die Verstärkung (HKP) ist aus Aluminium, das je nach Belag unterschiedlich stark ist (0,5 mm – 0,7 mm).
Mailarchiv

Mailarchiv

erlaubt rechtskonforme Vorhaltung digitaler Korrespondenz bei minimierten Betriebskosten sowie die Absicherung von Schriftverkehr gegen Verlust: - Strafen vermeiden: Für geschäftliche eMails gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen; das elektronische Original in unveränderlicher Form muss verfügbar sein - Ausdruck oder Speichern in Outlook genügen nicht. - Schützen vor Versehen: Ermöglichen Sie, gelöschte Mails problemfrei wiederherzustellen. - Rechtssicherheit schaffen: Unveränderliches, vollständiges Archiv inkl. Zeitstempel ermöglicht die lückenlose Dokumentation der Korrespondenz.
Laborchemie Apolda.

Laborchemie Apolda.

Unser Profil. Die Laborchemie Apolda GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im thüringischen Apolda. Seit der Gründung im Jahre 1949 als VEB Laborchemie Apolda werden Spezialchemikalien und pharmazeutische Wirkstoffe gefertigt. Kurz nach der deutschen Einheit wurde die VEB Laborchemie 1993 privatisiert und ist heute eine 100%ige Tochterfirma der HEYL Chemisch-pharmazeutischen Fabrik.
Rohrleitungsbau

Rohrleitungsbau

Leistungen Schnelle uns sichere Verbindungen Langlebigkeit ist dabei unser oberstes Gebot! Die Firma Wöltinger aus Berlin schafft schnelle und sichere Verbindungen – und das seit über 130 Jahren. Langlebigkeit ist dabei unser oberstes Gebot! Denn schließlich sind auch die vom Großvater des heutigen Geschäftsführers verlegten Kanal- und Druckrohrleitungen größtenteils heute noch in Betrieb. Zuverlässigkeit, Planungssicherheit und der hohe Qualitätsanspruch, der sich aus der langen Geschichte des Rohrleitungsbaus in unserem Unternehmen ergibt, macht uns seit vielen Jahren zum kompetenten Ansprechpartner für zahlreiche Bauherren aus allen Bereichen. Qualität ohne Kompromisse
Retrofit / Verbesserungen

Retrofit / Verbesserungen

Beispiele: Neuheit: Erneuerung der Zink Silikat Schicht, mit einem patentierenten Reiblack Einsparung von Kosten beim Hauptlagerwechsel bei untermaßigen Lagersitz durch Fügekleben Verbesserte Dichtungen durch Material und Design Neues Lagerdesign durch ständige Entwicklung der Lagerhersteller Automatische- Zentralschmierung, verbesserte Schmiermittel CMS, Fernüberwachung zum Beispiel durch Schwingung- oder Temperatur Messungen Quelle: SK
KFZ und LKW-Werkstatt

KFZ und LKW-Werkstatt

Wir bewegen Massen. Herzlich Willkommen in der KFZ-Werkstatt im Industriegebiet Arneburg Ansprechpartner ist unser Werkstattmeister Herr Manuel Schmidt. Unser fachliches und kompetentes Werkstatt-Team kümmert sich mit der nötigen Sorgfalt um Ihr Fahrzeug. Die Serviceleistungen unserer Werkstatt - Reparaturen und Inspektion aller Fabrikate - Achsvermessung für PKW - Ölwechsel für PKW und LKW - Reparatur von Unfallschäden - TÜV-Check, Klimaanlagen-Check, Licht-Check - TÜV / AU Termine am Dienstag und Donnerstag - Reifenservice PKW / LKW ( Einlagern Ihrer Sommer-und Winterreifen) - Service für Elektro-PKW - anfallende Schweißarbeiten - Anhängerreparatur
Zerspanungswerkzeuge

Zerspanungswerkzeuge

Wir entwickeln und produzieren Wendeschneidplatten und Sonderwerkzeuge in Klein- und Mittelserie aus Hartmetall und PM-Stahl (HSS) für die Bearbeitung von Stahl, Guss, Nichteisen-Werkstoffen, Gestein und Kunststoffen bis hin zu Lebensmitteln.
mal-Transporter.

mal-Transporter.

Ladefläche Größer? Kleiner? Transporter Maxi Transporter Standard Transporter 9-Sitzer Transporter Koffer Transporter Koffer XL LkW 7,49 to. Möbelaufzug
Bauleitung & Baubetreuung

Bauleitung & Baubetreuung

Bauleitende und bauberatende Aufgaben realisiert die Firma BBO vornehmlich im Ein- und Mehrfamilienhausbau sowie bei der Sanierung und Rekonstruktion von Altbauten. Die Firma BBO stellt die Bauantragsunterlagen zusammen, koordiniert die Aufgaben der fachlich Beteiligten (Statiker, Vermesser, etc.), erstellt Kalkulationen und Kostenübersichten für die Finanzierungsunterlagen und übernimmt die Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung von Bauleistungen.
Shredder

Shredder

N80 – mobiler Holzshredder Möschle Unirec Tandemanhänger 25 km/h + 5,6 t Baujahr 1988 + 2.234 Betriebsstunden 6-Zylinder-Mercedes-Dieselmotor OM366A Stützfuß einige Schlegel (Hämmer) berürfen Erneuerung sonst guter, einsatzfähiger Zustand 16.900,– € + MWSt. ab Standort D – BL Sachsen
NSP Schaltgeräte

NSP Schaltgeräte

Niederspannungs-Schaltgeräte geprüft nach DIN/EN 60947 bis 690 V, bis 1445 A, bis 100 kA Kurzschluss-Ein-/Ausschaltvermögen Sicherungs-Lastschaltsystem Typ 403 Sicherungs-Lastschalt- u. Trennleisten Typ 203 Sicherungsleisten Typ 202
Quicktransporte & Schnelldienst

Quicktransporte & Schnelldienst

Transporte von Möbel - im Schnelldienst - für Einzelmöbel nutzen Sie den DB-Sprinter-Transporter - mit Fahrer - In der Stadt und im Kreisgebiet. Wir helfen auch bei geringen Kubikmetern. Fragen Sie uns einfach! Es werden ausschließlich energieeffiziente LKW eingesetzt. Umweltschonend und sauber. Frachttransporte Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Baden-Württemberg Berlin Brandenburg Thüringen Hessen Sachsen-Anhalt Sie ziehen in eine neue Stadt und wir helfen bei der Lösung aller Fragen des Haushaltsumzuges - Wohnung oder Haus, Wohngebiet oder Flat-Wohnung, City oder Land, Schule oder Internat. Umzüge Ahlen - Klassischer Privatumzug - Anton Neuhaus
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Unser Service für Sie: Eine Aufstellung über die gesetzlich vorgegebenen Aufbewahrungsfrist verschiedener Unterlagen. Ihre Akten werden in unserem Hause mit einem Schredder zerkleinert und die übrig gebliebenen Schnipsel, wenn möglich einem Recycling zugeführt. Unser Aktenvernichter fällt laut DIN 32757 unter Sicherheitsstufe 3 und erfüllt nach DIN 66933 die Zerkleinerungsstufe von P-3 und die maximale Schnipselgröße der Stufe P-4. Eine umfassende Beschreibung von der Ableitung des Begriffs Akte, bis hin zum Ausdruck “ad acta” legen finden sie bei Wikipedia Sie haben die Wahl Entweder die Eigenanlieferung Die Anlieferung erfolgt zu unserem Betriebsgelände Röntgenstr. 26, Kerpen-Türnich . Das Verfahren entspricht im großen und ganzen dem Verfahren bei Anlieferung von Abfällen. Sie befahren unser Gelände bis zur Waage, damit das Komplettgewicht erfasst werden kann. Sie erhalten einen Laufzettel und melden sich beim Mitarbeiter. Dieser weist die Abladestelle zu. Nach dem Abladen fahren Sie zurück auf die Waage. Hier erfolgt dann die Abrechnung. Oder Abholung durch uns Die Abholung kann in Form einer Direktbeladung erfolgen. Bei einer Direktbeladung sind die von Ihnen bereitgestellten Dokumente innerhalb kurzer Zeit aus Ihren Räumlichkeiten entfernt. Ebenso können wir Ihnen einen, gegebenenfalls abschließbaren Container in geeigneter Größe, zur Verfügung stellen. Die Gestellung eines Containers für Ihre Aufzeichnungen gibt Ihnen die Möglichkeit über mehrere Tage verteilt Ihr Archiv durchzusehen, ohne Ordner zwischenlagern zu müssen. Die oben beschriebenen Verfahrensweisen beziehen sich auf eine an Ihren Bedarf angepasste Entsorgung. Selbstverständlich wäre auch das dauerhafte Vorhalten eines Behälters zur Sammlung der Unterlagen möglich. Hierbei bietet sich jederzeit die Möglichkeit Altakten sofort in einen dafür vorgesehenen Behälter zu “verbannen”. Nice to know #Akten Im großen und ganzen handelt es sich dabei um die Sammlung von Schriften. Buchstaben und Zahlen, die Geschäftsvorgänge belegen, private Buchungen, oder auch Korrespondenzen. Vermutlich wurde Schrift zur Verfassung von Verträgen und der Erfassung von Besitzverhältnissen erfunden, bzw. aus Malereien und Hieroglyphen weiterentwickelt. Detaillierter lässt sich das zum Beispiel bei Planet Wissen nachlesen. Verblüffend ist es, daß unsere heutigen Buchhaltungen, ohne Zahlenwerk undenkbar, dieses jedoch ebenfalls nichtssagend ohne entsprechende Beschriftung oder Beschreibung wäre. Buchstaben, bzw. Wörter und Zahlen sind sozusagen aufeinander angewiesen. Handel fand ursprünglich sozusagen Auge in Auge statt. Es gab nicht die Notwendigkeit eine Ware zu beschreiben, da diese in Augenschein genommen werden konnte. Baumann Entsorgung